Pflaumen

(Nein, es geht jetzt nicht um das TV-Duell gestern, sondern um Obst.)

Wir haben Pflaumen geschenkt bekommen. So richtig echte Selbstgepflückte.

Da sie in ihrer Schüssel sehr fotogen aussahen, musste ich erst einmal ein paar Bilder von ihnen machen.

Pflaumen haben eine wunderbare Farbe und eine schöne Form.

Fotografie Pfaumen (Zwetschgen)

Sie sind wirklich sehr süß und sehr lecker.

Fotografie Schüssel Pflaumen (Zwetschgen)

Und isst man zu viele davon, verursachen sie ein unglaubliches Bauchweh …

5 Gedanken zu „Pflaumen“

  1. Hallo Sigrid,
    um erst mal mit dem Bauchweh anzufangen, ich denke das ist individuell sehr verschieden. Ich denke, so ein Schüsselchen da oben könnte ich locker verdrücken – ohne Schmerzen (allerdings nur den Inhalt *g*) ;-))))
    Fotografiert hast Du die Früchte jedenfalls klasse, die obere Aufnahme gefällt mir wegen des Schärfeverlaufes sehr gut. Unten fehlt mir irgendwie das ganze Schüsselchen, jedenfalls auf einer Seite sollte es ganz drauf sein. Der Hintergrund ist top!
    Ist aber nur meine unmaßgebende Meinung :-)
    Ach ja, auf einem „Blootz“ machen die sich auch ganz gut… (wie heißt das denn bei euch? Datschi?)
    Liebe Grüße
    Rolf

  2. Hallo, ja der Pflaumenkuchen heißt hier Zwetschgendatschi. Ich musste da erst nachfragen, als Zugereiste kenne ich mich mit den bayerischen Ausdrücken nicht so aus.

    Danke für den Kommentar.

Kommentare sind geschlossen.